Wir sind Bischofshof

Grafische Fundsachen #1 / Found in Regensburg #1


Grafikdesign ist überall. Und manchmal so unglaublich, dass ich es gerne hier festhalten will. Unter dem Motto "Grafische Fundsachen" fotografiere ich Dinge, die mir skurril, schön und/oder schräg erscheinen.

Hier zeige ich eine Plakatwandserie von der Regensburger Brauerei "Bischofshof", die mit verschiedenen Motiven mit dem Claim "Wir sind Bischofshof" wirbt. Originell ist daran, daß durchgehend auf appetitliche Abbildungen von Bier verzichtet wird – im Tausch für technisch kühle Abbildungen von Vorgängen hinter den Kulissen einer Brauerei. Es soll wohl ein "Wir"-Gefühl bei den Angestellten erzeugt werden. Ein guter Fotograf und Grafiker gehört wohl nicht zu dem "Wir"... Hier gäbe es etwas weiterzulesen bei Kollegen Aigner - www.regensburg-digital.de


Ich bin nicht Urheber dieser Designs und ich möchte auch nicht den Anschein erwecken, dass dem so ist.